des Eifelvereins Ortsgruppe Dahlem

Moore-Pfad Schneifel (Schwarzer Mann) am Mittwoch 16.Oktober 2024

Ausgehend vom Wanderparkplatz Schwarzer Mann führt die Route, eine der waldreichsten aller Eifeltouren, durch die Feucht- und Bruchwälder dieses höchsten Waldes im Naturpark Nordeifel. Fast eben geht es zum Teil auf Bohlenstegen durch die Quellgebiete des Alfbachs, der sich aus dutzenden Rinnsalen, Mooren und Teichen speist.

Auf etwa halber Strecke öffnet sich die Waldkulisse zum grandiosen „Dreiländerblick“, d.h. bei gutem Wetter bietet sich eine einzigartige Fernsicht bis hin zu den Höhenzügen von Islek, Ösling und dem Hohen Venn.

Länge der Wanderung: ca. 12 km,  Höhenmeter: ca. 250m

Treffen ist um 10 Uhr am Parkplatz der VR-Bank Filiale Dahlem mit PKW, gemeinsame Fahrt zum Wanderparkplatz Schwarzer Mann

Eine Abschlusseinkehr im Café Harmonie, Dahlem, ist vorgesehen.

Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen.

Wanderführerin: Sylvia Werner Tel. 02447-9177720